Bianca Ruffing- Hypnosen
Bianca Ruffing- Hypnosen

YOGA

"Die Seele eines Menschen kann man nicht anfassen,

aber man kann sie berühren!"

 

Ich unterrichte Yoga mit Herz und Leidenschaft, undogmatisch, zeitgemäß und auf die westliche Kultur ausgerichtet. Yoga richtet sich an alle, die aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen. Durch sanftes Üben wird nicht nur der Körper entspannt, sondern auch der Geist beruhigt.  

 

Die Yoga-Stunden haben eine festgelegte, modulare Abfolge. Jede Stunde hat ein eigenes Motto (Yogaphilosophie). Keine Class dauert länger als 60 Minuten. Die Stunde beginnt im liegen oder sitzen und endet im liegen, dazwischen gibt es einen kleinen Anteil dynamischer Sequenzen, vorallem aber jedoch ruhige passive Sequenzen für den Körper (die Faszien) und die Seele.

 

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Elementen des Mentalen Yin-Yoga aber auch des Hatha-Yogas. Ich lehre Yin Yoga nach Paul Grilley mit mentalen Aspekten nach Karo Wagner und Tasja Walther. Ich wurde von Tasja Walther persönlich ausgebildet und liebe das Zusammenspiel von Yin Yoga und mentalen Elementen. Im Yin Yoga werden die einzelnen Übungen lange gehalten, es wird sich auf die Dehnung konzentriert. Es ist eine sehr sanfte Form von Yoga und kann beruhigend wirken.

 

Frei von jeglichem Leistungsdruck sind die Yogastunden sehr auf Entspannung ausgerichtet und sollen helfen den eigenen Körper wieder mehr wahrzunehmen. Wieder mehr ins Fühlen zu kommen, achtsam mit sich selbst zu werden.

 

Dieser Yogastil ist ideal für alle Yogapraktizierenden, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.  

 

Yoga bedeutet für mich nicht „turnen“, sondern Körperarbeit/Körpertherapie, Achtsamkeit sich selbst gegenüber, ankommen und spüren…Du selbst zu sein!

 

Nimm Dir Zeit für Dich…werde still und achtsam!

 

 

Geübt wird nur in kleinen Gruppen oder auch in Einzelsitzungen (Personal-Yoga), damit genug Raum bleibt auf jeden einzelnen einzugehen.

 

Im Personal-Yoga (Einzelsitzung) ist es auch möglich nach Absprache Elemente aus Yoga und Hypnose sinnvoll miteinander zu verbinden.

 

 

 

Alle Yoga und Entspannungs - Workshops finden Sie hier... klick X

 

Yoga Kursplan 

 

Kein passender Termin dabei? Sprechen Sie mich drauf an, wir finden eine Lösung!

                        

Montag Dienstag Mittwoch  Donnerstag Freitag
     

8.00 - 9.00

noch 2 freie Plätze!

 
         
         
         
     

16.00 - 17.00

in Planung

bitte sprechen Sie mich drauf an!
 

 
         
 

17.00 - 18.00

(ausgebucht)

 

17.30 - 18:30

(ausgebucht)

 

    

                           

      

              Bitte melden Sie sich rechtzeitig an! Vielen Dank!      

 

                         Einzeltraining nach Absprache möglich!                                   

 

 

 

                                         

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Ruffing- Hypnosen